Montag, 14. März 2011

Einfach nur raus...

 Hattet ihr heute auch so herrliches Wetter?
Ich habe den Nachmittag auf unserer Terrasse verbracht. Gerätselt, gehäkelt und ein bischen gelesen. 
Eigentlich hatte ich ja gestern schon auf Sonnenschein gehofft, aber da wurde ich leider enttäuscht.
Am Samstag haben wir extra noch die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht und die Beete drumherum gerichtet und dann war es gestern grau in grau. 
Tja, und was macht man dann an einem trüben Sonntag Vormittag?
Genau!...einen Flohmarktbummel :o).....
....und das habe ich ergattert.....
...eine alte Mohnmühle...




Ein paar alte Schlittschuhe habe ich auch noch erstanden. Die müssen aber noch gut 8 Monate ein Schattendasein im Speicher fristen, denn sie kommen erst bei der nächsten Winterdeko zum Einsatz.
Jetzt will ich aber erstmal nicht mehr an den Winter denken und das fällt mir heute garnicht schwer. Die wärmenden Sonnenstrahlen haben so richtig gut getan und überall in den Nachbargärten war emsiges Treiben.
Hoffentlich ist es die nächsten Tage auch noch genauso schön frühlingshaft ist wie heute.

So...und jetzt gibts noch ein paar Bilder Querbeet.....

...Pünkterlherzl am Terrassentürl...

.....der Schatten vom Eisengerüst unseres Pavillons an der Hausmauer.....



....überall rostige Deko...




 ...diese Buchsbäume sind vom Schwiegervater selbst gezogen. Mittlerweile sind sie zu einer schönen, dichten Minihecke zusammengewachsen....


.....als Abschluß noch ein Foto unseres Wintergartens bei Sonnenschein.
 

Ich wünsche euch eine sonnige Woche
Lisa

Dienstag, 8. März 2011

Rosen....

Vor ein paar Wochen hatte ich mir einen Bund Rosen gekauft. Leider haben sie nicht lange gehalten und liesen schon nach kurzer Zeit die Köpfe hängen. 
Die 3 schönsten habe ich dann einfach getrocknet....


Apropos Rosen...

...in meinem letzten Post habe ich ja eine Tasche aus Rosalie-Stoff  versteigert.
Die liebe Andrea hat das höchste Gebot abgegeben und mittlerweile ist ein verschnürtes Päckchen auf die Reise geschickt worden. 
Vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle, für alle die mitgeboten haben.
Ich bin mir sicher, daß die Aktion viel bewirkt hat und einiges an Spendengeld auf die Konten der DKMS eingeht.

 Edit: Als ich gerade den Link zur DKMS ausprobierte habe, habe ich mit Freuden gelesen, daß am 27. Februar 7320 Menschen bei der großen Typisierungsaktion in Salem gewesen sind. Diese Zahl ist unglaublich!!!
Ich bin mir sicher, daß einige hier aus der Bloggerwelt, ob als stiller Leser oder mit eigenem Blog dort waren und ich drücke die Daumen, daß ganz vielen Menschen damit geholfen werden kann und daß Lucas persönlicher Held auch dabei war.

Ich hatte ja geschrieben, daß es ein Tatüta und einen Taschenanhänger mit Wunschbeschriftung noch dazu gibt. Da heute so schönes Wetter ist, habe ich gleich mal ein paar Fotos davon gemacht.






Andrea, ich hoffe du hast viel Freude damit :o)

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Lisa