Samstag, 28. Mai 2011

Grüne Oase....

Oje....schon wieder so eine lange Pause. Irgendwie rennt mir in den letzten Wochen die Zeit davon.
Schwups ist wieder ein Tag vorbei und ich bin nicht dazu gekommen einen Post zu schreiben.

Am 2. Mai hatte mein Lausbua seinen ersten Kindergartentag und am 16. Mai habe ich nach 3-jähriger Pause wieder das Arbeiten angefangen. Die 2 Wochen vor dem Wiedereinstieg in die Berufswelt habe ich für meinen Frühjahrsputz genutzt und auch im Garten war einiges zu tun. Irgendwie musste ich mich ein wenig ablenken.  Das Telefon hatte ich trotzdem immer und überall dabei, denn es hätte ja sein können, daß ich meinen Simon schon früher abholen müsste. Natürlich kam kein Anruf vom Kiga, denn der kleine Mann hat sich schnell von den Erzieherinnen und den anderen Kindern ablenken lassen.
Bei Gesprächen mit den anderen Mamis stellte ich dann fest, daß es am Anfang allen so ging und sie sich auch nicht aus dem Haus trauten, bzw. immer das Telefon griffbereit hatten. Das hat mich dann doch ein wenig beruhigt ;o)

So....und jetzt gibts ein paar Bilder vom Garten, die ich schon Anfang Mai geknipst habe.....





...unser Kirschbaum...



....seht ihr die beiden Weinbergschnecken vor dem kleinen Steg über unseren Bachlauf?...








...meine Frühlingsanemonen...




Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Lisa

Sonntag, 1. Mai 2011

....Vergissmeinnicht....


Ich habe euch nicht vergessen!!
Nachdem mein Blog jetzt so lange Zeit brach gelegen ist, muß ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
In den letzten Wochen ist vieles passiert und ich hatte leider keine Zeit und Muse mich an mein Laptop zu setzten und zu posten. Meiner Mama und meiner Schwiegermama ging es gesundheitlich sehr schlecht und ich hatte den Kopf nicht frei vor lauter Sorgen. 
.....*Willkommen im Leben*...das war der erste Satz meiner Mama auf der Intensivstation, als sie wieder ansprechbar war....
Mittlerweile geht es ihr schon um einiges besser und ich bin froh, daß sie so eine Kämpferin ist.
Bei meiner Schwiegermutter wird es wohl noch ein bischen dauern, bis sie sich wieder richtig aufgerappelt hat.
Im Moment braucht sie noch meine Hilfe....
Ich hoffe, daß ich die nächsten Tage mal die Zeit für eine ausführliche Blogger-Runde finde. Hier ist bestimmt einiges passiert. Bin schon ganz gespannt....

Handarbeitstechnisch schaut es im Moment auch ziemlich trostlos aus. Eigentlich möchte ich soooooo viele Dinge werkeln und weil es eben sooooooo viele sind, weiß ich nicht so recht, mit was ich anfangen soll.....das Ende vom Lied ist dann, das garnichts gemacht ist.....
Naja, wenigstens gibts ein paar Kleinigkeiten, die ich heute genäht habe.....
Unser kleiner Lausbua hat Morgen nämlich seinen ersten Kindergartentag und dafür braucht der junge Mann Turnkleidung und einen Turnbeutel.
Manchmal frage ich mich, ob ich denn immer alles auf die letzte Minute fertigmachen muß, aber ich glaube, daß ich unter Druck einfach besser arbeite.....




Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!!!

Liebe Grüße
Lisa