Montag, 26. März 2012

Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier.....

Wer von euch kennt noch dieses Lied.......den Titelsong von "Neues aus Uhlenbusch"???
Da werden Kindheitserinnerungen wach :o)))
Genau an dieses Lied muss ich zur Zeit immer denken, wenn ich irgendwo einen Gockel sehe.
Vor 2 Wochen hab ich dann ein besonders schönes Exemplar erspäht und gleich mit nach Hause genommen. Damit er nicht so einsam ist, habe ich ihm noch eine Frau ausgesucht und schwupdiwup haben die beiden Zwillinge bekommen.
 So.....und nun sitzt "Konstantin" mit seiner kleinen Familie auf dem Tisch vom Sperrmüll im Vorgarten und wartet auf seinen Freund den Osterhasen ;o)))









 Am Hauseingang ist auch schon der Frühling angekommen....
 




...und zum Schluß gibts noch 2 Bilder vom weiteren Jeansrecycling.....

Vorderseite



Rückansicht mit Extrafach
....auch passend zu Ostern...eine Ei-Päd-Hülle ;o)))..
...dies war ein Auftrag meiner Freundin...
...ihre Schwester hatte letzte Woche Geburtstag.

Das wars für heute.......ich geh jetzt wieder werkeln....

Herzlichst

Lisa

Montag, 12. März 2012

Frühlingsfarben........


Im Moment bin ich total im "InTheHoop-Fieber".
(InTheHoop bedeutet, daß die Sachen komplett bzw. größtenteils im Stickrahmen gefertigt werden)
Bisher hatte ich nur einen kleinen Stickrahmen (10cm x10cm) und anfangs reichte der auch völlig aus, aber irgendwann wurde er eben doch zu klein. Viele tolle Stickdateien gibt es nur für größere Rahmen und auch bei den
InTheHoop-Sachen sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.
Lange habe ich überlegt........mit mir selbst gerungen......und schließlich habe ich mich dazu entschlossen, daß eine neue Maschine mit größerem Stickmodul und natürlich auch größerem Rahmen her muß.
Außerdem hab ich mir gleich noch ein paar neue Dateien (Hier) zugelegt und seitdem bin ich am nadeln, was das Zeug hält.
 



Zwischendurch gabs natürlich ein kleines Kaffepäuschen und dafür habe ich mir ein "Mugrug" gemacht :o)




Nebenbei sind noch 2 Aufträge eingetrudelt.....eine Kissenhülle mit Namenszug....


......und eine U-Heft-Hülle für einen jungen Mann, dessen Eltern FC Ausburg-Fans sind.........passend in den Vereinsfarben grün, weiß und rot und mit einem Fußballbutton.





Achja.....und dann gibts da noch meine neue Häkelei......in zahlreichen Blogs habe ich diese tollen Blümchenkissen gesehen und jetzt habe ich auch eines angefangen. Leider habe ich nur 2 Knäuel von dem Garn (Catania Fine / leinen) , deswegen wird die Rückseite wahrscheinlich aus Stoff gemacht. Ich habe da an ganz einfachen weißen Baumwollstoff gedacht.........mal sehen.




So.....und jetzt geh ich raus und packe meinen Einkauf vom Gartencenter aus....Schließlich soll es diese Woche noch schön warm werden und dann will ich das tolle Wetter genießen und mich an den Frühlingsblümchen erfreuen.

Ich wünsche euch eine sonnige Woche

Lisa