Sonntag, 2. September 2012

Neues aus der Nähwerkstatt...


Hallo zusammen :o)

Wie versprochen zeige ich euch heute die Sachen, die ich in den letzten Wochen
genadelt habe.

Als erstes gibts ein paar Bilder vom Abschiedsgeschenk für die Erzieherin in Simons Kindergartengruppe.
Sie übernimmt die Leitung in einem anderen Kindergarten und ich hoffe, sie denkt noch gerne an uns zurück.

Es wurde Geld gesammelt und davon habe ich dann Gutscheine vom Einkaufszentrum besorgt.
Tja, und weil Frau ja ihre geshoppten Sachen irgendwie heimtragen muß, habe ich ihr eine Umhängetasche genäht. Die liebe Beate hat noch eine wunderschöne Karte dazu gewerkelt 
( klick )










Für die beiden Kolleginen gab es zum Jahresabschluß je ein All-together-Bag und ebenfalls zwei "dufte" Karten von Beate  (klick)
Beim Verpacken hab ich dann noch an jedes Päckchen einen türkisen Glückspilz gehängt.









Von einer Bekannten habe ich einen kleinen Auftrag bekommen. Sie wollte ein kleines Herzkissen mit Stickerei. 

Vorderansicht.....

......Rückansicht....oder umgekehrt ;o)

 Die Tochter der Bekannten war von den kleinen Eulenkissen so angetan und beauftragte mich für die Hochzeit ihrer Freundin ein Eulenpärchen und 2 Stofftags zu nähen.
Die Braut ist Griechenlandfan und sammelt deshalb alle möglichen Eulen :o)




Zwischendurch gab es bei mir eine kleine Schrecksekunde......der Stickrahmen von meiner kleinen Stickmaschine fiel fast auseinander und die blöde Schraube hat sich nicht gleich finden lassen.
Irgendwann habe ich sie dann doch entdeckt und unter der Maschine rausgeholt.....



.....dann ging es munter weiter mit einigen weiteren Aufträgen.....


....einem Kommunionsgeschenk....







 .....einem Taufgeschenk.....






 ....ein Geburtsgeschenk für die kleine Maus von der lieben Eva....



 ....und ein Geburtsgeschenk für den Sohn unserer Bekannten....




.....zum Schluß habe ich mal was für mich selbst genadelt....


.....einen  neuen Türstopper.
Der alte war furchtbar häßlich und bevor die Herbstwinde wehen, wollte ich unbedingt einen neuen Überzug.





So das wars für heute.....beim nächsten Mal gibts Bilder von der Schultüte, die ich mit meiner Schwester zusammen für mein Patenkind gewerkelt habe.


Herzliche Grüsse

Lisa

Kommentare:

  1. Wow, Lisa, das sind ja sooooooo schöne Sachen!!! Aber du weißt ja, dass ich immer total begeistert bin von dem was du so alles zauberst!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen,alles wieder zauberhaft schön.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    wow, tolle Sachen hast Du da wieder genadelt...Und alles sooo sauber gearbeitet..Da haben sich die Beschenkten sicherlich gefreut wie Bolle ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa
    Deine gewerkelten Sachen sehen super aus. Das rote Herz gefällt mir ganz besonders gut. Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hej Lisa....gönn deiner Stickmaschine jetzt mal Urlaub :o)
    Wahnsinn was du alles werkelst!
    Der Türstopper ist cool....hängt der in der Luft?
    Kenn nur die am Boden mit Sand *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)