Montag, 14. März 2011

Einfach nur raus...

 Hattet ihr heute auch so herrliches Wetter?
Ich habe den Nachmittag auf unserer Terrasse verbracht. Gerätselt, gehäkelt und ein bischen gelesen. 
Eigentlich hatte ich ja gestern schon auf Sonnenschein gehofft, aber da wurde ich leider enttäuscht.
Am Samstag haben wir extra noch die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht und die Beete drumherum gerichtet und dann war es gestern grau in grau. 
Tja, und was macht man dann an einem trüben Sonntag Vormittag?
Genau!...einen Flohmarktbummel :o).....
....und das habe ich ergattert.....
...eine alte Mohnmühle...




Ein paar alte Schlittschuhe habe ich auch noch erstanden. Die müssen aber noch gut 8 Monate ein Schattendasein im Speicher fristen, denn sie kommen erst bei der nächsten Winterdeko zum Einsatz.
Jetzt will ich aber erstmal nicht mehr an den Winter denken und das fällt mir heute garnicht schwer. Die wärmenden Sonnenstrahlen haben so richtig gut getan und überall in den Nachbargärten war emsiges Treiben.
Hoffentlich ist es die nächsten Tage auch noch genauso schön frühlingshaft ist wie heute.

So...und jetzt gibts noch ein paar Bilder Querbeet.....

...Pünkterlherzl am Terrassentürl...

.....der Schatten vom Eisengerüst unseres Pavillons an der Hausmauer.....



....überall rostige Deko...




 ...diese Buchsbäume sind vom Schwiegervater selbst gezogen. Mittlerweile sind sie zu einer schönen, dichten Minihecke zusammengewachsen....


.....als Abschluß noch ein Foto unseres Wintergartens bei Sonnenschein.
 

Ich wünsche euch eine sonnige Woche
Lisa

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    ich kann mich nur wiederholen: Dein Wintergarten ist ein Traum, so gar nicht winterlich....

    und woran genau erkenne ich, dass es eine Mohnmühle ist ???? ich hab so'n ähnliches Ding,muss mal schauen...

    gggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Find ich auch,das es bei dir sehr gemütlich aussieht. Einen Wintergarten hätte ich auch gerne,den Platz dazu hätten wir auch.Nur wissen wir nicht wo es gute und nicht zu teuere Anbieter gibt.
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  3. Alle guten Dinge sind Drei♥ Huhu Lisa, ich lieb Deinen WiGa auch! Er ist einfach nur traumhaft schön! Die Mohnmühle wäre wohl als Fleischwolf bei mir durchgegangen, hihi! Aber so ein Teil such ich auch noch, leider gibts auf unseren Trödelmärkten in der Regel nur Schrott! Dein Garten sieht schon wieder toll aus, unserer ist noch laange nicht frühlingsfrisch, hink mal wieder der Zeit hinterher! Naja, heut wird meine Kleine erstmal 5, und ich freue mich, das wir son Traumwetterchen haben! Schick Dir die allerliebsten Grüße, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen. Eure Steinmauer sieht soooooooooooooo toll aus, und Deine Mohnmühle und Dein Buffet im Wintergarten....aber der Wintergarten ansich ist einfach der Hammer!!!!!
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    oh nein ,der Wintergarten ist soooo schön!Deine Mohnmühle finde ich auch klasse!Ach,es gefällt mir alles bei dir.
    GGGlg Diana

    AntwortenLöschen
  6. dein Garten ist herrlich und dein Wintergarten ist jaaaaaaaaa maaaaaaal bezaubernd!!! Einfach ein Knaller!!! Heute wird es richtig schön...wünsche dir einen tollen Tag...GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Und ich finde den Boden in deinem Wintergarten immernoch schön ;)
    Bei uns sieht man keine Sonne heute - eigentlich gar nichts, es ist nämlich total nebelig!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh Lisal!!!
    Das sind wieder mal soooo schöne Bilder von Deinem Zuhause!
    Und auf`m Flohmarkt warst Du auch!!!
    Ich geh` da nimmer hin... ich find ja doch nie was:))
    Ich hoffe es geht Euch gut!
    GGGGGLG, Deine Melissa
    P.S. Du hast Recht mit der Terrasse:(((

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa,
    bei uns ist alles grau und so gar nicht frühlingshaft. Aber Deine Fotos muntern uns da schon ein wenig auf. Die alte Mohnmühle ist klasse, aber warum die wohl Jupiter heißt?
    Schlittschuhe hast Du gekauft? Da ärgere ich mich aber gerade. Vor ein paar Tagen sah ich einen wunderschönen, geschwungenen Holzschlitten mit Jutegutsitz und ich Blödi habe ihn nicht mitgenommen, weil der Winter vorbei ist. Ob ich noch einmal vorbei fahren soll?
    GGVLG
    Ira

    AntwortenLöschen
  10. Phu Lisa!
    Bin grad hin und weg weils sooooo schön ist bei Dir zu Hause!!!! Es sieht alles aus wie in einer Zeitschrift für "schöner Wohnen" !!!
    Ganz liebe Grüße!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. also. besser hätt ich das jetzt auch nicht ......

    wo nimmst Du nur die weisheit her, Du junger Hüpfer ????

    gggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Boah, watn schöner Wintergarten. Auch haben wollen *neid* :-)

    Viele Grüße vom deichkind*

    AntwortenLöschen
  13. jaaaa, Süßi, das weiß ich doch !!! ich fühl mich ja auch wie 30, benehm mich wie 20 und bin schon bald...naja, so eben

    *zwinker*
    guats nächtle
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Lisa,
    herrlich, herrlich, herrlich!
    In deinem Garten und Wintergarten wäre ich am liebsten Dauergast!
    Ganz, ganz liebe Grüsse
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Lisa,

    wat scheeeeen ihr das bei euch habt, sehr schöne Anlage das Freut das Gärtner Herz ;)

    liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Lieschen ich komme zum Kaffee vorbei ;) bei den wunderschönen Frühlingsbildern.
    Euer Wintergarten ist ein Traum! Da kann man fast neidisch werden!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lisa,
    euer Wintergarten ist ein Traum und auch die ganze Rostdeko - ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus. Habt ihr in der Küche eine Klinkermauer - sieht auf jeden Fall nur genial aus - ich könnte glatt umziehen, kicher...Wünsche dir noch eine schöne Woche. LG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lisa ,
    diese tolle Mohnmühle hätte ich auch mitgenommen ;-)
    Dein Wintergarten sieht wunderschön aus ... richtig gemütlich !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lisa,
    vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche zu Amelie´s Geburtstag. Ich hab es ihr eben vorgelesen :o)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Huhu mein Lieschen♥
    hihi, den "Monk" mit den Tischplatten hab ich auch...! War ja wie gesagt nur EIN Beispiel! Gerne fummel ich auch in Haaren(bevorzugt bei Kindern) rum, oder wisch Münder ab, hihi hab ich mal gedankenverloren bei meinem Mann gemacht, fand der irgendwie nicht sooo gut! haha....! Sag ich doch, ganz normal bin ich nicht, aber schön verrückt...! ;-))) Der Geburtstag von Mayra war total schön, und auch relativ relaxt, weil mein Mann gekocht hat! Wünsch Dir nen schönen Tag, Bussi, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lisa!
    Wow, das sind ja wunderschöne Gartenfotos! Bei eucht sieht es wirklich toll aus und der Wintergarten erst - ein Traum! Der ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
    Leider ist es mit dem schönen Frühlingswetter jetzt erstmal vorbei, aber die Natur braucht ja den Regen. Ich habe mir letztes Jahr übrigens auch alte Schlittschuhe gekauft. Mein Freund mag zwar Flohmarktschätze nicht so besonders gerne, aber ich dafür umso mehr. Besonders für den Garten :-)

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lisa
    Was beneide ich Euch um die Flohmärkte, die bei Euch das ganze Jahr stattfinden..... Bei uns gibts 1x im Jahr einen....
    Ein super Teil hast Du ergattert! Und die Schlittschuhe für die nächste Winterdeko kommt bestimmt auch gut!

    Und wunderbare Bilder von Deinem Garten und auch das Wintergartenfoto ist super!
    Ein schönes Wochenende
    Grüessli Helena, die "an der Nadel hängt" ...grins...

    AntwortenLöschen
  23. Huhu mein Lieschen♥
    Hach, was lieb ich Deinen WiGa, irgendwann sitz ich da mal...! Ich hoffe!!!
    Schau mal in meinen Blog, würde mich freuen, wenn Du mitmachst, Bussi, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Einblicke zeigst Du wieder! Ach, endlich ist die Sonne wieder da, nicht?! Frühlin ist einfach toll!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein herrliches Bild - Euer Wintergarten ist traumhaft schön!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Lisa,

    hab schon lang nichts mehr von Dir gehört , alles okay ???
    Oder einfach nur Stress???

    lg
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Lisa..
    ist alles ok bei Dir?? du geniesst wahrscheinlich den Frühling..
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)