Montag, 12. März 2012

Frühlingsfarben........


Im Moment bin ich total im "InTheHoop-Fieber".
(InTheHoop bedeutet, daß die Sachen komplett bzw. größtenteils im Stickrahmen gefertigt werden)
Bisher hatte ich nur einen kleinen Stickrahmen (10cm x10cm) und anfangs reichte der auch völlig aus, aber irgendwann wurde er eben doch zu klein. Viele tolle Stickdateien gibt es nur für größere Rahmen und auch bei den
InTheHoop-Sachen sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.
Lange habe ich überlegt........mit mir selbst gerungen......und schließlich habe ich mich dazu entschlossen, daß eine neue Maschine mit größerem Stickmodul und natürlich auch größerem Rahmen her muß.
Außerdem hab ich mir gleich noch ein paar neue Dateien (Hier) zugelegt und seitdem bin ich am nadeln, was das Zeug hält.
 



Zwischendurch gabs natürlich ein kleines Kaffepäuschen und dafür habe ich mir ein "Mugrug" gemacht :o)




Nebenbei sind noch 2 Aufträge eingetrudelt.....eine Kissenhülle mit Namenszug....


......und eine U-Heft-Hülle für einen jungen Mann, dessen Eltern FC Ausburg-Fans sind.........passend in den Vereinsfarben grün, weiß und rot und mit einem Fußballbutton.





Achja.....und dann gibts da noch meine neue Häkelei......in zahlreichen Blogs habe ich diese tollen Blümchenkissen gesehen und jetzt habe ich auch eines angefangen. Leider habe ich nur 2 Knäuel von dem Garn (Catania Fine / leinen) , deswegen wird die Rückseite wahrscheinlich aus Stoff gemacht. Ich habe da an ganz einfachen weißen Baumwollstoff gedacht.........mal sehen.




So.....und jetzt geh ich raus und packe meinen Einkauf vom Gartencenter aus....Schließlich soll es diese Woche noch schön warm werden und dann will ich das tolle Wetter genießen und mich an den Frühlingsblümchen erfreuen.

Ich wünsche euch eine sonnige Woche

Lisa

Kommentare:

  1. Hallo mein Rosenrot♥
    jetzt kann ich verstehen wo du die ganze Zeit gesteckt hast :))))
    Müssen demnächst dringend Tel, gell :)))
    Ich glaube der Fieberwahn hält noch eine zeitlang an :))
    Ich habe es tatsächlich auch fertig bekommen :)

    Drück dich ganz lieb

    Busserl
    Schneeweisschen

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schööön mal wieder was von Dir zu hören und zu lesen♥ Du bist sooo ein fleissiges Lieschen!!! Oh und ich liiiiiiiiiiiebe diese wundervollen Häkelkissen, leider bin ich dafür einfach nicht talentiert genug, SEUFZ!!!! Ich schicke Dir allerliebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  3. liebe Lisa ,

    Du warst aber wieder sehr fleißig ... habe vor kurzen meine ganzen Sticksachen weg gegeben weil ich nicht mehr sticken wollte ! Das Rosenkissen finde ich sooo schön und ich habe es auch schon bei vielen Bloggermädels bewundert !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Lisa,

    ich sitze hier gerade mit meinen Kaffee und bestaune deine tollen Sachen. Hast du denn eine Stickmaschine? oder ein Nähmaschine mit kleinen Stickprogramm.? Mein hat ein kleines Stickprogramm, aber ich habe noch nie mit Stickrahmen gearbeitet. Traue ich mich noch nicht ran. Aber wenn ich deine Sachen so sehe. Seufzz.
    Dein Kissen ist total niedlich . Ich habe auch schon ein Kleines Kissen gemacht, hatte auch nicht genug Wolle.

    Wünsche dir einen schönen Tag

    gggglg christa

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zur neuen Maschine.Ich bin auch froh,das ich eine mit großem Rahmen habe.Bin schon am überlegen,ob ich mir den ganz großen noch kaufen soll,kostet allerdings fast 150.-€.
    Dein Häkelkissen wird bestimmt ganz toll,das würde ich nicht so hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  6. neue Maschine du bist ein Glückspilz. Tolle Sachen machst du. Ich bin ein Kissen Liebhaberin und deine gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  7. Mannoman, was warste wieder fleissig, meine liebe Lisal...... dein Anderl schickt dir gaaaaaanz liebe sonnige Grüßkes:))) Bussi!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh liebe Lisa.. du hast so ein Talent.. die Farben.. sind genau nach meinem Geschmack..
    das Kissen wird sicher ein Traum..
    ich bussel dich :o)
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lisa, ich bin stille Leserin bei Dir und hab da mal ne frage; hast Du die Anleitung für Dein tolles Kissen? liebe grüsse Edeltraut
    edelt@freenet.de

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)