Montag, 30. Januar 2012

Die neue Woche.....

....hat bei mir recht arbeitsreich angefangen.
 Schon in aller Herrgottsfrüh habe ich im Bett Gartenzeitschriften gewälzt um mich für die kommende Saison inspirieren zu lassen. So richtig fündig bin ich aber nicht geworden.
Naja.....ein wenig hab ich ja noch Zeit, da unser Garten im Moment sowieso unter einer Schneeschicht seinen Winterschlaf hält.

Um 7 Uhr gings ab ins Bad.......fertig machen für die Arbeit, dann den Kronprinzen aufwecken, mit Kaba versorgen, waschen, Zähneputzen, anziehen, Brotzeit herrichten........
.....den Weg zum Kindergarten hat mir heute mein Mann abgenommen, da er Vormittags einen Arzttermin hatte und deshalb nicht arbeiten musste.
Statt dessen habe ich auf dem Weg zur Arbeit meine 3 Päckchen der Verlosung aufgegeben, damit sie hoffentlich Morgen ankommen. 
Im Job lief alles wie gewohnt. Da ich täglich nur 4 Stunden (bis auf alle 14 Tage Freitags) arbeite und ich auch Spaß dabei habe, geht die Zeit recht schnell vorbei.
Nachmittags, nachdem ich Simon vom Kiga geholt habe, war ich ein wenig am *Nadeln*
Ein weiteres Stück Restjeans wurde verarbeitet......

......und zwar zu einer Mutterpasshülle.





Die hübsche Eulenstickdatei ist von Kunterbunt-Design


Heute Abend werde ich dann noch an meinen Socken stricken, denn das ist in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen, da ich an den vergangenen Tagen unbedingt dieses Buch als Bettlektüre lesen mußte.


Es ist nach *Winterkartoffelknödel* (das habe ich letztes Jahr von der lieben Carina zum Geburtstag bekommen) der 2. Krimi von Rita Falk.
Ich finde die Bücher einfach zu köstlich und hab beim lesen dauernd kichern müssen.
Das 3. Buch werde ich mir auch noch von meiner Schwester ausborgen und der Titel verspricht wiederum etliche Kicheranfälle.........es heißt *Schweinskopf al dente*

Tja.....und weil mir der Titel *Dampfnudelblues* nicht mehr aus dem Kopf ging.......

.....gab es heute Abend.....


...wie war es auch anders zu erwarten....




....Dampfnudeln mit Vanillesosse ;o)

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Lisa

Montag, 23. Januar 2012

Endlich ist es soweit....




...die Auslosung ist vollzogen!!


Herzlichen Glückwunsch an.....

.....die liebe Susi in ihrem gelben Häusl...
zu ihr geht der Lichtbeutel auf die Reise.......

.....das Nähkästchen darf  bald bei Shiri einziehen......

.....und der Kannenwärmer sorgt absofort bei Silke 
dafür, daß der Tee nicht so schnell kalt wird.

Seid doch so lieb und schickt mir eure Adressen per E-Mail,
damit ich euch die Gewinne zuschicken kann.



Übrigens......die kleine hübsche Müslischale von der Auslosung habe ich vor kurzem bei der lieben Sabine
erstanden. Sie hat ganz wundervolle Sachen in ihrem Shop. Schaut doch mal rein ;o)))



Wie im letzten Post schon versprochen, will ich euch nun die Sachen zeigen, die aus der zerrissenen Jeans meines Mannes entstanden sind.

Da bei uns der Sohn ganz nach seinem Vater kommt, habe ich als erstes eine Jeans geflickt, deren Knie total durchgescheuert waren. 



Die "monströse" Stickdatei war in diesem Nähbuch, das ich mir vor kurzem gekauft habe. Einige werden es bestimmt kennen.


Aus dem oberen  Teil der Hosenbeine habe ich eine Stifterolle geschneidert, damit endlich etwas Ordnung auf dem Maltisch herrscht.



........sogar die Bastelschere hat noch Platz gefunden ;o)

Für weitere Ordnung im Kinderzimmer sorgen auch noch 2 Utensilos, die ich aus dem unteren Teil der Hosenbeine genäht habe......
.....und da unser Sprössling total auf Feuerwehrautos steht....

Besuch im Deutschen Museum München am 2. Januar 2012

....habe ich auf eines ein Feuerwehrauto genadelt ;o)


.....jetzt hängen beide in der Juniorsuite.....



.....das eine an der selbstgebauten Heizkörperverkleidung....

 ...beherbergt  nun die neue Stifterolle.....


(der Tisch und 2 der Stühle sind vom Schweden und wurden von meinen beiden Schwestern gepimpt. Den rechten Stuhl habe ich vom Sperrmüll eingesammelt und dann weiß angepinselt)


.....das zweite Utensilo hängt am Bett..... 



....damit Simon seine Gute-Nacht-Bücher immer gleich zur Hand hat.




Da bei uns zerrissene Jeans zu den ständig nachwachsenden Rohstoffen gehören, werde ich in der nächsten Zeit bestimmt noch einiges daraus machen.
Da fällt mir gerade ein, daß ich vor längerer Zeit ja schon mal aus meiner damaligen Lieblingsjeans eine Tasche, genauer gesagt einen Shopper, gemacht habe. Das Ergebnis will ich euch natürlich nicht vorenthalten.....





.........bei Grösse 46 hat dann auch wirklich eine Menge Platz *lach*


So......und nun lasse ich mich ein wenig "hängen"....

.....genau wie dieser Frosch hier......



....irgendwie macht sich bei mir schon "Frühjahrsmüdigkeit" breit.....

...obwohl ich eigentlich noch soooooooo viel vor habe....wie z. B. dieses Häkeldeckchen zu vollenden......

.....dafür brauche ich aber leider neues Garn....das ist mir nämlich ausgegangen.



Müde aber herzliche Grüsse
Lisa

Sonntag, 8. Januar 2012

Bloggeburtstag, Verlosung, Rätsel und neue Einsichten....

Tja, es ist kaum zu glauben, aber ich hab doch tatsächlich meinen eigenen Bloggeburtstag um 1 Woche verschlafen *schäm*
Wahrscheinlich liegt es daran, daß das vergangene Jahr so rasend schnell vorbeigegangen ist und ich bei dem Tempo einfach nicht mithalten konnte.


Naja......dann hole ich den Geburtstagspost eben heute nach....


...als erstes wird ein kleines Kerzchen angezündet......





...der Kuchen unter dem Kerzerl ist schon ein wenig klein geraten...





....deswegen gibts noch einen größeren....








.....und dann gibts noch zur Feier des Tages eine kleine...



 .....der Lichtbeutel auf dem oberen Bild ist der 3. Preis.....




...der 2. Preis ist.....


 


....ein kleines Nähkästchen und der  1. Preis.......


 

....ist ein selbstgenähter Teekannenwärmer.

Die Verlosung läuft bis nächsten Sonntag 15.01.2012 und jeder kann mitmachen.
Also los....traut euch und hinterlasst mir einen Kommentar zu diesem Post :o)



Jaaaaa und wenn ihr glaubt, daß es das für heute schon war......


....dann habt ihr euch getäuscht.....

.....ich hab noch ein kleines Rätsel.....

....was ist das???






....ja....es ist eine kleine Gugelhupfform.....
......
....aber was ist das für ein schwarzes Etwas?....




.....



...und? schon darauf gekommen, was es ist?....





....



.....tataaaaaaaaaa, das ist meine Deckenkonstruktion für die neue Lampe über dem Küchentisch!!


Leider ist bei diesen Lampen keine Abdeckung dabei und so mussten wir uns etwas einfallen lassen.
Der Lampenschirm fristete bisher ein trostloses Dasein im Regal in meinem Nähzimmer und hat dort fast 2 Jahre auf seine wirkliche Bestimmung gewartet.

Mit der neuen Wandfarbe kommt er auch viel besser zur Geltung.
Mein Mann und ich haben nämlich in der vergangenen Woche die Küche neu gestrichen. 
Vorher war hier einen Wachslasur in rot/orange mit einer bordeaux-farbenen, floralen Bordüre.
Die neue Farbe ist um einiges dezenter....
....So, und jetzt noch ein paar mehr Bilder von der Essecke in der Küche....



















.....die andere Seite der Küche gibts dann ein andermal ;o).....
.....achja, bevor ich es vergesse....
...gestern und heute habe ich auch ein wenig genäht...
......hier das Ausgangsobjekt....

....so sehen die Jeans meines Mannes aus, wenn er versucht einen Spagat zu machen....



...was aus dieser Hose geworden ist, zeige ich euch beim nächsten Post.



Herzliche Grüsse und einen tollen Start in die neue Woche

Lisa