Sonntag, 8. Januar 2012

Bloggeburtstag, Verlosung, Rätsel und neue Einsichten....

Tja, es ist kaum zu glauben, aber ich hab doch tatsächlich meinen eigenen Bloggeburtstag um 1 Woche verschlafen *schäm*
Wahrscheinlich liegt es daran, daß das vergangene Jahr so rasend schnell vorbeigegangen ist und ich bei dem Tempo einfach nicht mithalten konnte.


Naja......dann hole ich den Geburtstagspost eben heute nach....


...als erstes wird ein kleines Kerzchen angezündet......





...der Kuchen unter dem Kerzerl ist schon ein wenig klein geraten...





....deswegen gibts noch einen größeren....








.....und dann gibts noch zur Feier des Tages eine kleine...



 .....der Lichtbeutel auf dem oberen Bild ist der 3. Preis.....




...der 2. Preis ist.....


 


....ein kleines Nähkästchen und der  1. Preis.......


 

....ist ein selbstgenähter Teekannenwärmer.

Die Verlosung läuft bis nächsten Sonntag 15.01.2012 und jeder kann mitmachen.
Also los....traut euch und hinterlasst mir einen Kommentar zu diesem Post :o)



Jaaaaa und wenn ihr glaubt, daß es das für heute schon war......


....dann habt ihr euch getäuscht.....

.....ich hab noch ein kleines Rätsel.....

....was ist das???






....ja....es ist eine kleine Gugelhupfform.....
......
....aber was ist das für ein schwarzes Etwas?....




.....



...und? schon darauf gekommen, was es ist?....





....



.....tataaaaaaaaaa, das ist meine Deckenkonstruktion für die neue Lampe über dem Küchentisch!!


Leider ist bei diesen Lampen keine Abdeckung dabei und so mussten wir uns etwas einfallen lassen.
Der Lampenschirm fristete bisher ein trostloses Dasein im Regal in meinem Nähzimmer und hat dort fast 2 Jahre auf seine wirkliche Bestimmung gewartet.

Mit der neuen Wandfarbe kommt er auch viel besser zur Geltung.
Mein Mann und ich haben nämlich in der vergangenen Woche die Küche neu gestrichen. 
Vorher war hier einen Wachslasur in rot/orange mit einer bordeaux-farbenen, floralen Bordüre.
Die neue Farbe ist um einiges dezenter....
....So, und jetzt noch ein paar mehr Bilder von der Essecke in der Küche....



















.....die andere Seite der Küche gibts dann ein andermal ;o).....
.....achja, bevor ich es vergesse....
...gestern und heute habe ich auch ein wenig genäht...
......hier das Ausgangsobjekt....

....so sehen die Jeans meines Mannes aus, wenn er versucht einen Spagat zu machen....



...was aus dieser Hose geworden ist, zeige ich euch beim nächsten Post.



Herzliche Grüsse und einen tollen Start in die neue Woche

Lisa

Kommentare:

  1. Liiiisaaaa !!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    zum Bloggeburtstag !!!!!

    Die Lampenabdeckung ist ja raffiniert,gute Idee,ich hab übrigens so eine kleine Guglhupfform in weiß....auch hübsch

    Deine Essecke ist superschön, was man da noch so alles sehen kann: Fleischwolf und soooo einen schöööönen Brottopf! Sieht sehr gemütlich bei Dir aus!

    Ich mach gern bei deiner Verlosung mit,Du hast tolle Preise und ich verlink Dich mal,gell?

    gggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ich bin die erste Gratulantin,wie schööööön

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa :-))
    Bei den tollen Preisen bin ich gerne dabei :-)))
    Die Idee mit deiner Lampe ist der Hammer !!! Sieht Supi aus :-))
    ggglg Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lisa,
    erstmals herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Du hast ja traumhafte
    Preise ausgesucht!
    Deine Küche ist wunderschön und so gemütlich und
    die Lampenkonstruktion ist der Hit!
    Alles gute für Dich und Deine Lieben in 2012!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lisa ,

    schön wieder von Dir zu lesen !

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Bloggergeburtstag ... Du hast ja zauberhafte Preise !!! Gerne hüpfe ich mich in den Lostopf ... vielleicht habe ich etwas Glück !
    Sag mal soll ich Dein Bild verlinken und wenn ja welches !?
    Die Idee mit der Lampe ist genial und sieht suuuper aus .
    In Deinen Esszimmer würde ich jetzt auch gerne sitzen und einen Kaffee mit Dir trinken ... es sieht so gemütlich aus bei Dir !

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes Jahr 2012 !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa,ich gratuliere dir zu deinem 1.Bloggergeburtstag!!!!!Der Gugelhupf unter der Decke ist toll!!!!!!Deine Küche mag ich sowiso!!
    Ach und da war doch noch was......ach ja ,deine Verlosung, hüpf hüpf hüpf in den Lostopf hinein...
    Herzliche grüße Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa,
    von mir kommen auch noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag.Bei mir ist nächste Woche schon der dritte,wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  8. ui, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich bin ganz frisch hier, fühl mich aber pudelwohl und werde bleiben :)

    GLG
    Shiri

    AntwortenLöschen
  9. Wünsch dir und deinem Blog noch ganz viele Bloggeburtstage. Wünsche dir ein kreatives Jahr 2012. Die Idee mit der Gugelhupfform ist ja super geil, muss ich mir unbedingt merken, finde die mitgelieferten Abdeckungen immer so öde.
    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  10. Happy Bloggerbirthday meine liebe Lisal........also mir gefällt die frische neue Küche sowas von gut....herrlich schöön!
    Hab ein feines We und gaaanz liebe Grüßkes schickt dir die Tante Pippi......PS Umschlag ist unterwegs:)))

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag..
    wowwww nen Guglhupf auf d´decken hihi.. genial..
    i druck di und wünsch dir an super tollen Sonntag..
    und mit Elan hupf i ins Topferl..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hab gerade Deinen tollen Blog entdeckt und möchte Dir auch schnell noch zum Bloggergeburtstag gratulieren :-)
    Nun hüpf ich auch gleich noch ins Töpfchen und im Anschluß in Deine Leserliste :-)))
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaubs ja ned...die Lampe hägt tatsächlich in der Küche;-)))
    lg, eva

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)