Montag, 30. Januar 2012

Die neue Woche.....

....hat bei mir recht arbeitsreich angefangen.
 Schon in aller Herrgottsfrüh habe ich im Bett Gartenzeitschriften gewälzt um mich für die kommende Saison inspirieren zu lassen. So richtig fündig bin ich aber nicht geworden.
Naja.....ein wenig hab ich ja noch Zeit, da unser Garten im Moment sowieso unter einer Schneeschicht seinen Winterschlaf hält.

Um 7 Uhr gings ab ins Bad.......fertig machen für die Arbeit, dann den Kronprinzen aufwecken, mit Kaba versorgen, waschen, Zähneputzen, anziehen, Brotzeit herrichten........
.....den Weg zum Kindergarten hat mir heute mein Mann abgenommen, da er Vormittags einen Arzttermin hatte und deshalb nicht arbeiten musste.
Statt dessen habe ich auf dem Weg zur Arbeit meine 3 Päckchen der Verlosung aufgegeben, damit sie hoffentlich Morgen ankommen. 
Im Job lief alles wie gewohnt. Da ich täglich nur 4 Stunden (bis auf alle 14 Tage Freitags) arbeite und ich auch Spaß dabei habe, geht die Zeit recht schnell vorbei.
Nachmittags, nachdem ich Simon vom Kiga geholt habe, war ich ein wenig am *Nadeln*
Ein weiteres Stück Restjeans wurde verarbeitet......

......und zwar zu einer Mutterpasshülle.





Die hübsche Eulenstickdatei ist von Kunterbunt-Design


Heute Abend werde ich dann noch an meinen Socken stricken, denn das ist in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen, da ich an den vergangenen Tagen unbedingt dieses Buch als Bettlektüre lesen mußte.


Es ist nach *Winterkartoffelknödel* (das habe ich letztes Jahr von der lieben Carina zum Geburtstag bekommen) der 2. Krimi von Rita Falk.
Ich finde die Bücher einfach zu köstlich und hab beim lesen dauernd kichern müssen.
Das 3. Buch werde ich mir auch noch von meiner Schwester ausborgen und der Titel verspricht wiederum etliche Kicheranfälle.........es heißt *Schweinskopf al dente*

Tja.....und weil mir der Titel *Dampfnudelblues* nicht mehr aus dem Kopf ging.......

.....gab es heute Abend.....


...wie war es auch anders zu erwarten....




....Dampfnudeln mit Vanillesosse ;o)

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Lisa

Kommentare:

  1. Dampfnudeln - damit könnte ich meinen Schatz auch mal wieder überraschen.
    Dein Tag ist gut gefüllt, wenn ich dass so lese.

    glg maria

    AntwortenLöschen
  2. Immer krieg ich Hunger wenn ich Dich besuch...Huhu mein liebstes Lieschen♥ Na...was man aus unseren Jeans so alles zaubern kann, nö? Stoff ist ja reichlich vorhanden, ich sollte da auch mal drüber nachdenken, grins...! Die Mutterpasshülle ist toll♥ Ich komm momentan gar nicht zum Lesen, seufz...dabei wollt ich doch sooo gern den neuen Kürthy lesen...sie ist meine Lieblingsautorin, so was heiteres aus dem Leben...sooooo witzig, ich spring da immer rein...und noch am selben Tag bin ich damit fertig...!
    Ich wünsche Dir einen erholsamen und schönen Abend, Dickes Busserl, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  3. Mei, die Dampfnudel schaut ja lecker aus...so eine hätt ich auch gerne, aber ich glaub, des kann ich ned:-(Der Mutterpass is ja wunderschön...aber ich hab ja schon einen aus Deiner Zauberhand♥
    liebste Grüße und scahde, dass wir uns bei Fb garned treffen...Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,

    deine Dampfnudel treibt mir das Wasser in den Mund.....schlabber.
    Nennt sich das in Österreich Germknödel?
    Oder ist das wieder was Anderes?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine süsse Lisa..
    vielen vielen vielen dank für das Packerl.. ich bin ja so verliebt :o) danke danke und nochmal danke..
    ich lieg noch immer flach.. nur dass es noch schlimmer gworden is.. hab koa Stimme mehr :O(
    aber es werd scho gal..
    i druck di ganz narrisch.. und nochmal danke..
    dicke Busserla dei Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo mein Lieschen♥
    es gibt SCHON wieder einen neuen Krimi!!!!!! Der Dritte mittlerweile. Mal schauen, vielleicht bekomme ich den ja als Trostpflaster für nä Woche :)

    Mmmmh jetzt haste mir aber den Mund ganz schön wässrig gemacht, und nächstes Mal wenn ich komme - bitte für die Ulknudel a Dampfnudel!!

    Drück dich lieb aus der Ferne

    Schneeweißchen

    AntwortenLöschen
  7. hihi, frag mal, wie ich mich heute nach hause geschleppt habe: durchnässt und mit roter nase :)
    also die bücher hab ich auch gelesen und genauso gekichert, wie du. sie schreibt wirklich lustig :)

    schönes wochenende noch wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)