Dienstag, 12. Februar 2013

Geburtstagswahnsinn......

Die letzten Wochen ist so einiges passiert.....leider auch etwas, das mich sehr nachdenklich gemacht hat.
Gott sei Dank hat sich dabei eine ganze Armee von Schutzengeln aufgemacht um noch schlimmeres zu verhindern. 
Seitdem hat meine Schwester ein kleines Helferlein, das ihrem Herz einen Stups gibt, falls es nötig ist......dabei ist sie erst 38, schlank und auch ziemlich sportlich.

Hiermit möchte ich mich gleich mal bei den vielen Schutzengeln bedanken. Ihr habt einen tollen Job gemacht!!

Ab sofort kann sie 2 mal im Jahr Geburtstag feiern und bekommt von mir jetzt alle halbe Jahre eine Geburtstagstorte......ob sie will oder nicht ;)

 Ihr Töchterchen hatte letzte Woche Samstag ihren 5 und dafür gabs von mir natürlich auch ein kleines Törtchen.........im aktuellen Eulen-Look.....








.....tja....und einen Tag später gabs sogar 2 Geburtstage auf einmal....

.....mein Mann und ich fanden es ganz praktisch, wenn wir unsere Geburtstage gleich auf einen Tag legen....
......gut, ok....eigentlich haben wir das unseren Eltern zu verdanken ;)

Leider gibt es von unsererm Birthday-Cake kein Bild, weil sie nicht so geworden ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Es war eine Torte in Herzform...mit weißen Fondant eingedeckt und mit türkisen Schmetterlingen dekoriert. Das Innenleben war dunkler Bisquit, Kirschen und Schokocreme.

Da ich dieses Jahr "genullt" habe..........ja, jetzt ist es raus......ich hatte meinen 40-sten "hüstel".....
....ist das Geschenk meiner Lieben etwas größer ausgefallen.....
 ...meine jüngste Schwester hat mir ein Wahnsinns-Gedicht zusammengereimt und als Höhepunkt bekam ich dann mein Geschenk...


........die Tulpen verraten schon, wo es hingeht....
...ich fahre mit meinen beiden Schwestern dieses Jahr ein paar Tage nach Holland "hüpf-freu"....

...oh man, ich kann euch garnicht sagen, wie ich mich darauf freue.

Shoppen, Kaffetrinken, bummeln ....vielleicht auch mal Radfahren.....mal sehen was uns alles so einfällt :)


Zu guter Letzt will ich euch dann noch das Geschenk für eine Kindergartenfreundin meines Sohnes zeigen.
Bei uns im Ort gibt es einen kleinen Spielzeugladen und da stand eine Geburtstagskiste bereit. Ich finde das sehr praktisch. Da weiß man wenigstens, daß das Geschenk gut ankommt und nichts doppelt ist ;)
In der Kiste war unter anderem eine Flöte, die wir uns gleich rausgekramt haben und dazu gabs dann noch eine weitere Kleinigkeit aus der Box.
Zuhause hab ich mich dann gleich daran gemacht und eine Hülle für die Flöte genäht.........dafür mußte wieder das Hosenbein einer zerfetzten Jeans zerschnippelt werden.....
....herausgekommen ist das hier...










Der nächste Geburtstag ist dann Anfang März......also gibts eine klitzekleine Verschnaufpause....das Geschenk dafür habe ich schon besorgt......fehlt nur noch die Torte ;)

Herzlichst

Lisa
 


Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    ich weiß nciht, was Deiner SChwester widerfahren ist, aber es freut mich, daß sie Schutzengel hatte, die über sie gewacht haben und alles wieder gut ist!
    Dir und all den Geburtstagkindern noch nachträglich alles Liebe und Gute!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa ,

    es ist schön das Deine Schwester eine Armee von Schutzengeln gehabt hat ... die braucht man wirklich !!!
    Gute Besserung an Dein Schwester !!!

    Alles gute nachträglich an Dich und an alle Geburtstagskinder !

    Über diese Torte wird sich Julia bestimmt gefreut haben ... die sind soooooo schön
    aus ... über so eine schöne Torte würde ich mich auch freuen !

    Wie schön Du fährst nach Holland ... es ist wunderschön dort und es wird Dir bestimmt gefallen !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Liserl, die Torte ist super geworden! Zum Geburtstag hab ich dir grad über FB gratuliert - aber ich komm auch noch persönlich vorbei :-)! Zum Glück gehts deiner Schwester soweit wieder gut. Hab oft an euch gedacht! LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,
    vor lauter Urlaubsentspannung in Thailand habe ich doch glatt deinen Geburtstag vergessen. Ich wünsche dir nachträglich alles alles gute zu deinem ....0 Geburtstag :-)
    Viele Grüße Leni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa,

    hab Dich wiedergefunden !!!! Unverändert schön Dein Blog, obwohl ..... Happy End für deine Schwester, ein Schrittmacher ist auf jeden Fall eine geniale Errungenschaft für die Menschheit.

    Ich drück die Daumen, alles Gute für Dich ....und ..... um die Jahreszeit haben wir hier auch Geburtstagsmarathon -:))))


    ggggggggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa,
    ich bin hier grade reingepurzelt und es gefällt mir sehr gut: Schöne Fotos, tolle Berichte!!!!!

    Ich freue mich schon, weitere Posts von Dir zu lesen und natürlich freue ich mich auch über einen Gegenbesuch in meinem Blog. Schnurrige Grüße, Marion und Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)