Sonntag, 7. April 2013

Was alles geschah......

Die Zeit rast nur so dahin......schon wieder ist ein viertel von diesem Jahr vergangen und sogar das Osterfest liegt hinter uns. Dennoch will ich euch noch ein paar Bilder von meiner diesjährigen Oster/Frühlings-Deko zeigen.












































Die allerersten Frühlingsblüher sind mir leider erfroren und auch die 2. Pflanzung hat etwas Frost abbekommen, aber sich dann doch recht gut davon erholt.

Jetzt hoffe ich, daß es temperaturmäßig endlich mal ein paar Grad nach oben geht, denn in der kommenden Woche steht die Renovierung unseres Wintergartens an. Die letzten Tage haben wir alles rausgeräumt, den alten Billig-PVC entsorgt und die Rollos abgeschraubt. Mein Mann hat dann noch die Sockelfliesen entfernt und eine Trennfuge geflext.






Ab Morgen kommen der/die Handwerker und machen den Bodenaufbau und verlegen dann abschließend den neuen Belag.
Zur Auswahl standen diese 3....





....wobei der mittlere sehr schnell aus dem Rennen fiel.....

...schlußendlich haben wir uns für den linken entschieden, weil er vom Farbton am besten zu den bestehenden Möbeln passt. Mal sehen, wie er wirkt, wenn er flächig verlegt ist.
Wenn alles klappt, dann ist das 1. größere Projekt am nächsten Wochenende abgeschlossen.
Das 2. wird dann hoffentlich bald darauf in Gang kommen.
Wir bekommen nämlich noch neue Zimmertüren.....endlich!!
Vor 5 Wochen war der Schreiner da und hat alles ausgemessen. Ich bin schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht und die alten Türen rausfliegen :)
Geduld war noch nie eine meiner Stärken *hüstel*

Aus dem Nähzimmerchen gibt es auch ein paar Neuigkeiten. So habe ich für meine Arbeitskollegin ein paar Platzsets und Mug-Rugs genadelt. Ihre Tochter hat im März geheiratet und passend zur modernen Einrichtung habe ich zu braun und türkis gegriffen. 







Für eine andere Kollegin habe ich ein Tasche genäht. Die erste von insgesamt 3 Stück.
Kommende Woche habe ich bis auf Freitag frei, weil ja die Handwerker im Hause sind und da werde ich die restlichen zusammenwerkeln. Die werden dann ein wenig kleiner und der Tragegurt etwas kürzer.


Apropos Kollegin.....Ende April habe für eine weitere Kollegin eine kleine Geburtstagstorte gemacht. Die Tochter ihrer Freundin wurde 1 und es sollte eine Torte in weiß mit türkis-farbenen Schmetterlingen werden. Dieses Mal sind mir die Schmetterlinge besser gelungen, als auf meiner eigenen Geburtstagstorte und deswegen gibts davon jetzt auch ein Foto :)
Unter dem Fondant befand sich eine Mandarinen-Frischkäse-Torte....im Moment mein Lieblingsrezept.



Außerdem hatte mein Schwager Anfang März sein Wiegenfest und auch für ihn gabs einen Kuchen.
Er ist leidenschaftlicher Angler und heißt passend dazu noch *Fischer*.
Leider hatte ich ein kleines Zeitproblem und so fiel die Torte etwas einfacher aus....eigentlich wollte ich noch einen Angler zusammenbasteln.
Das Innenleben war eine Schoko-Sahne-Torte.



Nachdem mich ja kurz vor Weihnachten das Torten-Fieber befallen hat, habe ich schon lange mit einer schönen weißen Tortenplatte geliebäugelt und dieser Wunsch wurde mir von einer gaaaaaanz  ganz lieben Freundin erfüllt. Sie hat sie mir einfach zum Geburtstag geschenkt....ist das nicht toll!!! :) 
Für die Übergabe hat sie mir sogar noch superleckere Muffins gebacken.....über die sich gleich meine beiden Männer hergemacht haben ;)
Dankeschön Beate.....du bist echt der Knaller :)


So, das wars erstmal für heute. Ich hoffe, daß ich demnächst öfter dazu komme einen Post zu schreiben, damit ihr nicht soviel auf einmal lesen und ansehen müsst ;)

Herzlichst

Lisa

Kommentare:

  1. uiiiii potz donnerwetter bist du eine werkel-frau... so viel elan ist ja kaum zu bremsen... wow! hat dein tag mehr stunden als meiner??? unglaublich und so kreativ bist du. die torten sind der hammer- einfach nur genial. gratulation. die nähsachen- huii- nah ich komm aus dem staunen gar nicht mehr heraus.
    lieben dank für deine zeilen bei mir. gerne wieder- :-)
    herzlicheste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  2. Ja servus - da bist ja wieder :-), ich hab mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist - soooo vui scheene Buildl. Übrigens - du bist scho a da Knaller. Bussi Beate

    AntwortenLöschen
  3. Küss auch die Hand meine Liebe!!!!
    Wo waren wir den so lange?
    Deine Vorhänge/Rollo in der Küche gefallen mir!!!!

    Gibt es schon Fotos vom Wintergarten?
    Bin schon gespannt :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)