Donnerstag, 11. April 2013

Es geht voran...

......auf der Baustelle und auch im Nähzimmerchen hat sich was getan.
Mittlerweile ist die Ausgleichsmasse auf der gesamten Fläche verteilt und muß jetzt gut durchtrocknen.



Gestern sah das Ganze noch so aus......



 .....das Gefälle wurde durch Entkoppelungsmatten ausgeglichen und der Marmor vom ehemaligen Balkon wurde mit Haftgrund eingestrichen.




Am Samstag werden wir die Wände noch neu streichen und am Montag Vormittag kommt dann der neue Bodenbelag. Ich freu mich schon aufs Putzen und einräumen :)
Hoffentlich wird es bis dahin noch ein wenig wärmer.....heute ist es nämlich wieder eisig kalt und es regnet zwischendurch immer mal. 

Damit es im Haus schön muggelig warm wird, habe ich vorhin unseren kleinen Ofen angeheizt....



.....und im Nähzimmerchen habe ich den Heizkörper bis zum Anschlag aufgedreht.....mit steif-gefrorenen Finger lässt es sich nämlich überhaupt nicht gut arbeiten.

Während der Handwerker fleissig im Wintergarten gewerkelt hat, war ich an meiner Nähmaschine produktiv.....

....entstanden sind....

......ein Stoffeinband für das Gotteslob eines Kommunionkindes...



....eine U-Heft-Hülle.........



....und ein paar personalisierte Mug-Rugs.



Heute werde ich hoffentlich noch ein paar Sachen fertig bekommen, aber dazu muß ich erst ins Stoff-Geschäft meines Vertrauens und Material besorgen.

Zum Schluß will ich euch noch eine neue Macke von mir preisgeben....

...seit kurzem hat mich der *Türstopper-Virus* befallen.
Da es ja bei uns im Haus demnächst neue Zimmertüren gibt......schöne weiße Kassettentüren.......brauche ich natürlich passende Türstopper.........naja, und was soll ich sagen.......mittlerweile habe ich schon eine ganze Menge zusammengesammelt. Erst gestern ist mir wieder ein Exemplar (auf dem letzten Bild)  in den Einkaufswagen gehüpft.








Der Herr des Hauses trägt das alles mit Fassung und kommentiert das Ganze nur mit einem *tztztz* :)


Jaja....so ist das immer mit mir.....noch nix fertig aber das *Drumherum* ist schon alles da.


Das nächste Mal werde ich euch von einer meiner anderen Macken berichten............


........dem Schilderwahn ;)


Bis dahin macht es euch schön gemütlich und wenn jemand den Herrn *Frühling* sieht, dann schickt ihn bitte auch bei mir vorbei!! :)

Herzlichst

Lisa

Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja schon toll aus! Bin schon gespannt auf das Ergebnis! Deine Nähsachen sind superschön! Und was deine Ticks betrifft....naja, es gibt schlimmeres! Hihi...aber so sind sie die Männer! Wohlfühlen tun sie sich trotzdem dem oder gerade deswegen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wow, des schaut ja scho richtig guad aus! Übrigens bei mir scheint grad die Sonne - so weit wärs ja nicht bis zu dir :-)!
    LG und bis bald
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. AAHHHH....es wird schon.....bin schon so gespannt!!!!

    Die Türstopper sind gekauft? Dachte du nähst gerade im Akkord :o)

    Schönes WE und liebe Grüße!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Adjustable weights dumbbells generally speaking are excellent simply because the weight load is often changed to match your exercise stage, or to increase far more or
    less resistance.

    my site; bowflex adjustable dumbbells

    AntwortenLöschen
  5. There are many free online games readily available for
    young kids, teens, as well as grown ups. Don't leave the landscape designing and terrain optimization to the last moment. Well, you can have that same chess engine on your Android mobile phone, courtesy of Droid - Fish.

    Take a look at my webpage :: mapfactor.com

    AntwortenLöschen
  6. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)