Montag, 17. Juni 2013

Simply white......

Genau so sollten unsere neuen Zimmertüren aussehen........
......einfach weiß.......
....und nach überraschend kurzen Verhandlungen mit dem Herren des Hauses (man bedenke, daß es beim neuen Boden für den Wintergarten ganze 11 Jahre gedauert hatte, bis endlich die *Übergangslösung* ausgetauscht wurde), habe ich sie nun......
 .....meine weißen Türen :)

 Bei der Tür vom Treppenhaus in unsere Diele haben wir uns für eine mit Glaseinsatz entschieden, damit es etwas heller wird. Das Glas ist satiniert......wegen der Privatsphäre.....schließlich wohnt Schwiegermama auch noch mit im Haus.


 Zum Vergleich hier noch ein Foto von der *Alten*



 Bei der Wohnzimmertür haben wir Klarglas gewählt........ das ist im Moment noch total gewöhnungbedürftig, weil es vorher hier nicht so *durchsichtig* war, wie sich auf dem Foto danach erkennen lässt.







Für die Küchentür mußte eine *Sonderlösung* her.....
......vorher war hier schon fast Jahrzehntelang das Türblatt ausgehängt......
....gleich links an der Wand befindet sich ein Schrank, an den man nur bei geschlossener Tür gekommen wäre und die Klinke hätte wohl auch ihre Spuren dort hinterlassen.
Aus diesen Gründen gibts jetzt eine Schiebetür.




An der Tür zum Gäste-WC hängt das Schild, das ich letztes Jahr von der lieben Sigrid vom Shabby Landhaus aus Wien mitgebracht habe.......das kleine Rindenherzchen ist ein Geschenk von meiner jüngsten Schwester :)



 Die Wand rings um die Tür zu meinem Nähzimmer ist schon neu gestrichen, aber der Rest fehlt noch.....
....heute war es mir zum streichen allerdings etwas zu warm.......das wird auf einen kühleren Tag verschoben ;)





 Auf dem folgenden Bild (Tür zum Bad)
ist noch die vorherige Wandfarbe zu sehen......die neue ist etwas dunkler.....
.....außerdem fehlt auf diesem Bild noch das Schild an der Tür, das hatte ich aber schon im letzten Post gezeigt :)



.....und hier noch die Tür zum Schlafgemach und zum Wintergarten.




Apropos Wintergarten.......hier habe ich vor kurzem, als es noch etwas kühler war, den Farbpinsel geschwungen und meinem Schrank ein neues Aussehen verschafft.




 Ich finde, daß er jetzt perfekt zum neuen Boden passt und sich schön von der Wand abhebt.....zuerst wollte ich ihn weiß streichen, aber dieser Farbton gefällt mir viel besser.

Im Gegensatz zum Schrank werden meine 6 Stühle und der Tisch in ein weißes Gewand gehüllt......
....zum Teil ist das schon geschehen.
Ursprünglich waren die Stühle mal Pinie gekälkt und mit terrakotta-farbenem Polster......vor 11 Jahren war das ziemlich angesagt.......dann habe ich mir irgendwann weiße Hussen gekauft und wie *Christo* die Stühle damit verhüllt......da ich aber nicht so gerne wasche und bügle und die Hussen sehr umständlich zu bügeln sind, werden die Stühle jetzt alle weiß gepinselt und bekommen kleine Kissen für die Sitzfläche.



Zum Abschluß gibt es jetzt noch Bilder vom 3. Großprojekt in diesem Jahr.....

....unsere Terrasse.

Mein Mann war schon fleißig und hat den Sockel freigebuddelt.
Als das Haus vor ein paar Jahren neu isoliert und verputzt wurde haben die Handwerker nicht richtig gearbeitet und so platzt der Putz und die Farbe vom Sockel wegen der Feuchtigkeit ab. Jetzt wird eine Blechverkleidung angebracht, danach wird eine neue Überdachung aufgebaut und zum Schluß gibts noch einen neuen Bodenbelag.



 Da mein Mann die neue Terrassenüberdachung nicht am Haus anbohren will, muß er 4 große Löcher für die Pfosten graben.......1 ist schon fertig ;)
(Auf folgendem Foto sind die Wasserschäden an der Balkontür gut zu erkennen)



Das nächste Mal nehme ich euch mit auf eine kleine Runde durch unseren Garten.......

......aber erst muß noch der Buchs-Frisör ans Werk ;)

Herzlichst

Lisa

Kommentare:

  1. Wahhhhhhhhhhhhhhhhh.....die Türen sind gegen vorher ja der Börner und mein Schild hängt auch noch dran.......super schööön!!!!!!

    Bei den Stühlen gefällt mir der ganz Rechte am Besten.....so werden die restlichen auch oder?
    Der Schrank gefällt mir auch.....ist das Grau?

    Auf das Gartenprojekt bin ich gespqannt.....dauert es wieder 11 Jahre......ich werde warten *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Liserl, der Schrank und die Stühle sind voll schön geworden. Hätt i gar ned so gedacht - super! Den Rest hab i ja scho in natura gsehn - traumhaft :-)! DANKE nochmal - du weißt schon für was!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)