Samstag, 25. Juni 2011

Kleine Sticheleien.....

In den letzten beiden Tagen bin ich mal wieder an der Nähmaschine gesessen und habe ein paar Aufträge abgearbeitet.
Die Leiterin des Kindergartens, in dem meine Schwester arbeitet, zieht nach Frankreich zu ihrem zukünftigen Mann und als Abschiedsgeschenk bekommt sie eine glückspilzige Kiga-Tasche.
Als Einstimmung auf die neue Heimat ist die Tasche hauptsächlich blau, weiß und rot.
 
Außerdem brauchte meine Schwester noch ein Geburtstagsgeschenk für einen kleinen jungen Mann und so ist ein weiteres T-Shirt mit Sticknadel, Faden und etwas Stoff gepimpt worden.





So...und schlußendlich brauchte ich gestern auch noch eine Kleinigkeit für den Geburtstag der Tochter unserer Freunde.
 Ich hatte schon ein Geschenk und ein paar Haarklammern gekauft, aber irgendwie fehlte da noch etwas.
Da fiel mir ein, daß ich doch noch schnell ein Utensilo für den Haarschmuck nähen könnte. 
Geht es euch auch manchmal so, daß ihr in letzer Minute noch irgendeinen Geistesblitz habt und dann schnell noch versucht eure Idee umzusetzen?....Also mir passiert das ständig :o))

... und jetzt zeige ich euch, was ich dann gestern noch 1 Stunde vor der Geburtstagsfeier zusammengebastelt habe...



Die beiden Stickdateien, Glückspilzig und das Zwergenpaar von Luzia Pimpinella, kann man HIER kaufen

Tja und weil ich so gut in Fahrt bin, mit den Sticheleien, habe ich heute das nächste Projekt angefangen.....darüber aber ein andermal mehr ;o))
Bleibt gesund

Lisa





Kommentare:

  1. Liebe Lisa,
    du hast wunderschöne Teilchen gezaubert.Ich finde das Utensilo für die Spangen wirklich klasse!Das Kigatäschchen ist der Hit.Da wird die Freude riesengroß sein!Und das Geschenk für den jungen Mann ist supi!Da warst du seeeehr fleißig!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein Rosenrot,
    endlich haste wieder mal Zeit für dein Lieblingshobby gehabt :)
    Ich freue mich schon so auf den 9. Juli
    Da schaue ich mir dann deine Werke live an.

    Bussili

    Schneeweißchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa!
    Beim Anblick Deiner entzückenden Werken bleibt mir grad der Mund offen und der Atem weg! Bin so begeistert Du Künstlerin!!!
    Alle Beschenkten werden sich narrisch freuen!!! ;o)
    Viele ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Du bist meine Nähfee....immer wieder wunderbare Teilchen, die du da zauberst.....mach weiter so ....ich schick dir gaaaanz liebe Grüßkes, deine Anderl!

    AntwortenLöschen
  5. Lisa deine neuen Teilchen sind mal wieder wunderschön! Da wird sich die Leiterin des Kigas mit Sicherheit freuen!
    Und das Haarutensilio wäre bei uns auch super aufgehoben ;)

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Montag wünsche ich dir! Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lisa....schau mal bei mir....ich hab da was für dich:))))
    Liebe Grüßkes, Anderl!

    AntwortenLöschen
  7. Hi! I've been reading your weblog for a while now and finally got the bravery to go ahead and give you a shout out from Houston Texas! Just wanted to say keep up the great work!

    Feel free to visit my blog; Geschichten Erotische

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)