Montag, 28. Februar 2011

Helden gesucht!!

Hallo meine Lieben!
Viele von euch wissen bereits davon oder sind schon eifrig dabei. Hier im Bloggerland ist eine große Aktion im Gange und da will ich auch gleich mal meinen Teil dazu beitragen.
Ich bin froh und dankbar, daß wir ein gesundes Kind haben, aber ich weiß auch, daß sich das schnell ändern kann. 
Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren bereits typisieren lassen und wir spenden auch regelmäßig.

Jetzt braucht der kleine Lucas unsere Hilfe!
Der kleine, 2-jährige Lucas Tylla aus Salem hat Leukämie (Blutkrebs). 
Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. 
Lucas sucht dringend einen passenden Spender.

Neben jeder neuen Typisierung sind auch Geldspenden enorm wichtig, denn jede Typisierung eines neuen potenziellen Stammzellspenders kostet 50 Euro. Der Großteil entfällt dabei auf Laborkosten. 
Diese Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen.
Aus diesem Anlass möchte ich diese Tasche hier versteigern.
 Es gibt noch ein passendes Tatüta und einen Taschenanhänger mit Wunschbeschriftung dazu.

Ihr könnt eure Gebote ab heute, bis Freitag, den 4.3.2011 um Mitternacht entweder per Kommentar oder Hier per E-mail abgeben.
Das höchste Gebot erhält den Zuschlag.

Die Tasche geht für
17 Euro 
an die liebe Andrea :o)))

Das Geld werde ich dann an die DKMS spenden und ich setze noch eins drauf.
Den gleichen Wert des höchsten Gebotes lege ich persönlich nochmal als Spende oben drauf!!

Wer keine handgenähten Sachen ersteigern will,
 oder Geld direkt an die DKMS spenden möchte,
 sollte sich aber zumindest überlegen,
 ob er sich nicht typisieren lassen könnte.
 Dies ist mittlerweile sehr einfach
 und muß nicht mehr durch Blutentnahme geschehen.
Eine Speichelprobe (das Probenset erhält man über die DKMS) genügt.

Durch eine Typisierung kann man evtl. eines Tages zum Lebensretter werden -
vielleicht sogar schon ein



Alle teilnehmenden Blogs auf einen Blick:
 
Ein Aufruf an alle Teilnehmer: Tragt Euch ein, so können Euch andere auch verlinken!

Herzlichst Eure Lisa

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    schön, dass Du auch dabei bist, ich selbst habe schon seit Jaaahren einen Spenderausweis und bin also registriert, da ging es auch mal um einen kleinen Jungen !!!! einmal im Jahr werden unsere Finanzen gecheckt und dann entscheiden wir, wieviel wir an wen spenden, Kinder und Tiere sind da bei uns ganz oben mit dabei....

    gggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    ich kann leider nix so gut, dass ich es versteigern könnte, darum hab ich mir erlaubt, diesen Post bei mir zu verlinken.
    Ich hoffe es ist ok für dich.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,

    warum geht das nicht?
    Ich hätte meine Türen auch gestrichen wenn Sie aus Stoff wären :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Ah...alles klar!
    Du mußt ja nicht ALLE auf einmal kaufen...Eine nach der Anderen *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. huhu,
    bei wie viel eiro stehst im Moment das endgebot ??

    AntwortenLöschen
  6. oki dann fange ich mir 5 euro an :)

    LG.
    Danoo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lisa,

    dann löse ich mal Danoo ab und biete 10,00 Euro für deine wunderschöne Tasche.

    Liebe Grüße,
    Lali

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa,
    hab deinen Blog gerade entdeckt und würde gerne 15.-€ bieten.
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich probiers nochmal mit 17.-€
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Süsse, mir fehlt noch eine Mail mit deinem Spendenerlös. Bitte melden .LG Yve elfleinyve@arcor.de

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)