Montag, 24. Januar 2011

Frosty the Snowman...

Wenn mein Mann zur Arbeit muß, dann steht er kurz vor 6 Uhr auf.
Als er heute vom Bad wieder ins Schlafzimmer zum anziehen kam, meinte er: "Heid Nacht hods gschneit, i muaß glei ramma!" (für alle Nichtbayern: "Heute Nacht hat es geschneit, ich muß gleich räumen!" ;o))
Kurz darauf ist unser Söhnchen mit seinen beiden Schmusehasen und dem Diti (Schnuller) in mein Bett gekrochen und verkündete: "Mama, Kaba!"
Den hat er dann genüsslich weggeschlabbert und weil ich mir dachte, daß es bei dem Wetter sowieso egal ist, bleiben wir gleich mal liegen. 
Mein Mann ist brav zur Arbeit gefahren und wir haben doch tatsächlich nochmal eingeduselt und sind erst kurz vor 10 (!) wieder aufgewacht.
In der Zwischenzeit hat sich wieder eine 5 cm hoche weiße Decke in unserer Einfahrt und auf dem Gehweg breit gemacht. Also nix wie raus und schippen!!
Der Schnee ist heute so richtig gut um einen Schneemann zu bauen und genau das haben wir anschließend gemacht.

Beim Ansehen der Fotos habe ich dann festgestellt, daß unser Schneemann keinen Mund hat. Oje, der Arme!!
Unser kleiner Gartenengel gibt ihm sowieso keine lange Überlebenschance. Ihm ist es zu kalt und deswegen betet er schon für den Frühling.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Fahrt vorsichtig!!
Lisa


Kommentare:

  1. Liebe Lisa ,
    bei uns hod´s gestern auf Nacht scho gschneit ... und es geht so heid den ganzn Dog so dahi !!!
    Euer Schneemnn sieht gaaaaanz toll aus ... auch ohne Mund ;-)))
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lisa,
    echt so viel Schnee hat´s bei Euch ?...Bei uns hat es gerstern etwas geschneit, aber nicht der Rede wert...Ja, der Winter hat uns eben noch fest im Griff. Euer Schneemann gefällt mir auch ohne Mund sehr gut.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mein Rosenrot,
    sooooo viel Schnee habt´s ihr. Ist ja der Wahnsinn. Euer Schneemann oder ist es evtl. doch eine Schneefrau :) hat super Rundungen :)
    Wer da wohl Model gestanden hat :)))))

    Schneeweißchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,
    man sieht, dass ihr Übung habt im Schneemannbauen, die Proportionen sind ja perfekt und erst die Kopfbedeckung! Aber meinetwegen dürft ihr den Schnee behalten, wir brauchen hier nämlich keinen mehr - da geb ich deinem Engelchen Recht ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Lisa.. Du bist auch Wasserman.. ja wir sind schon spezielle Gestalten gal hi hi.. Aaaaaaaaaaber wir müssen a zamhalten gal..
    Danke für deine lieben Glückwünsche...
    bei uns schneits a ohne Ende ;o(
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa
    Bei uns ist der Schnee auf morgen angekündigt. Mal sehen...., wir würden es uns wünschen, denn nächste Woche haben die Kinder Sportferien und sind in der Skischule angemeldet und Schnee hat nicht mehr massenhaft.

    Euer Schneemann ist super, auch ohne Mund!! Der oder Die hat wirklich professionelle Rundungen :o))

    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Lisa!
    Bei Dir ist wirklich alles perfekt!!! Sogar der Schneemann!!!! O.k.... er hat vielleicht keinen Mund... aber was solls! Dann kann er wenigsten nicht widersprechen:))

    Und denk dran: Umziehen nützt gaaaar nix!!! Ich finde Dich überall!!!

    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lisa,
    wo in Bayern bist du eigentlich?
    Bei uns hat es auch gschneit, aber so einen riiiiiieeeeesigen Schneemann könnten wir nicht bauen.
    ich wär heut auch gern bis um 10Uhr liegen geblieben. Unser Hausmeister hatte heut um 5Uhr morgens das Bedürfnis Schnee zu räumen.

    Deine Webetiketten sind wunderschön - Nadelzauber- ein toller Name.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lisa...so schön Schnee zur Weihnachtszeit ist und euer Schneemann ein freundlicher Kerl..bitte schicke uns keinen Schnee:-)))))das Wetter ist hier zwar auch nicht so dolle..5 Grad + Regen ohne Ende..aber kein schaufeln und rutschen mehr:-) LG Irene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lisa,

    so einen wohlgeformten kullerigen Schneemann haben wir noch nie hingekriegt !!!!
    und: das mit dem Mund kann man ja noch nachholen bzw. umdekorieren ????

    ggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. oh waja, bei uns kommen nur ein paar Flocken runter und bleiben noch nicht mal richtig liegen...da wäre mir so viel Schnee doch manchmal fast lieber...obwohl der Frühling hat auch was ;-)
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lisa,

    also bei so einen tollen Reim kann es mir ja nur schnell wiedre besser gehen... :)
    Ich freue mich riesig das du mitmachst und drücke dir ganz fest die Daumen!

    Bei uns scheint gerade die Sonne, es ist bitter Kalt und ich durfte heute morgen die Türen vom Auto mit der Brechstange öffnen, so eingefroren waren die... ;)
    Aber vom Schnee hier nichts zu sehen. Na ja, vielleicht auch besser so, obwohl ich ihn ja sehr mag. Allein schon weil man dann so wirklich schönen Schneemänner wie deinen zaubern kann! :)

    Ich wünsche dir einen wudnerschönen Donnerstag!

    Allerliebste Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)