Sonntag, 16. Januar 2011

Sunny Sunday...


Frühlingsgedanken

Das Land liegt noch im Winterschlaf,
von Eis und Schnee bedeckt.
Bald wird die Sonne Sieger sein,
die uns den Frühling neu erweckt.
Es tanzen Flocken sanft zur Erde,
Eisblumen zieren Fensterscheiben.
Meine Gedanken suchen Frühling
doch noch woll´n die Vögel im Süden bleiben.
Erst wenn sie alle wiederkehren,
dann wird auch dieser Winter gehn.
Frühlingsgedanken wärmen die Seele
und in der Ferne kann ich ihn schon sehn,

den Frühling.

Maria Kindermann


Hallo ihr Lieben!
Scheint bei euch heute auch so schön die Sonne?
Bei uns ist es richtig Frühlingshaft und wir haben alle Fenster weit aufgerissen.
Ein paar neue Blümchen haben es sich bei uns gemütlich gemacht und wir warten darauf, daß sich ihre zarten Blütenköpfchen bald zeigen....

Meine Mama hatte vorgestern Geburtstag und ich habe ihr, passend zu ihren neuen Kissen, 2 Lichtbeutel mit Hirschmotiv genäht. Bevor wir gestern zu ihr gefahren sind, hab ich schnell noch 1 Foto von einem der beiden gemacht :o)
Sonnige Grüße
Lisa


Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    also wenn jetzt nach diesem schönen Gedicht und den wunderbaren Bildern nicht bald der Frühling kommt...
    Eure Mauer mit den alten Stallfenstern ist auch genau mein Ding - ich liebe so etwas im Garten.
    Dir noch einen schönen Sonntag, LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    so ein schönes Geschenk für deine Mutter, die hat sich sicherlich gefreut :)
    Wir sind gerade von einem Spaziergang zurück, da passt dein Gedicht ganz toll. Ich habe neulich auch ein Frühlingsgedicht gesucht, aber kein so schönes gefunden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lisal.
    hast Dir also auch ein paar Frühlingsblümchen ins Haus geholt. Das ist nach der Weihnachtsdeko genau das Richtige. Diese alte Puddingform ist ja traumschön.
    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Restsonntag.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Lisa!
    Du hast wieder soooo schön dekoriert! Schwäääärm!!!
    Du weist aber schon, das der Schnee schon wieder in Anmarsch ist:)))
    Das Geschenk für Deine Mama ist wieder mal traumhaft! Du hast es einfach drauf!!
    Drück bitte den kleinen Mann von mir!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Lisa..
    das sind ganz ganz bezaubernde Bilder.. so richtig nach Frühling.. ganz nach meinem Geschmack.. das Geschenk für deine Mama gefällt mir auch total gut..
    einen schönen Sonntag noch..ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Lisa.
    Eine Fotos sind so wunderschön! Einfach alles ist toll: Die Blumen, die Gefäße, die Sachen für Deine Mom (ich liebe Deine Lichtbeutel)! Und heute habe ich zum ersten Mal Deinen Garten gesehen, WOW! - Schön, daß Du auch einen fleißen Mann hast :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lisa,

    hattet ihr im etwas tieferen Bayern also auch so ein traumhaftes Wetter?? Herrlich oder? Wir haben es im Playmobilland und auf dem Flohmarkt genutzt ;)
    Wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag Abend.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lisa,
    passend zu den Frühlingstemperaturen draußen ist dein neuer Post. Tolle Idee mit der alten Puddingform zum bepflanzen.
    Einen guten Start in die Woche.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. man spürt den Frühling ach wie schön.))herrlich deine Blümchen in der Backform superschön.))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lisa,
    wow, Deine Mama wird sich aber sehr gefreut haben!!!!
    Tolle Bilder!!!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lisa,

    ja bei uns ist es auch frühlingshaft . Schade nur das es leider nicht anhält, der Winter ist noch nicht vorbei.
    Deine Bilder sind wunderschön.


    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lisa
    Das Gedicht mit den Frühlingsfotos einfach perfekt!
    Und Deine Lichtbeutelchen sowieso KLASSE:))
    Bei uns war am Wochenende auch der Frühling zu Gast, so schön:))
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lisa,
    kein Wunder, dass wir alle Frühlingsgefühle haben, die letzten Tage waren doch traumhaft. Gestern hab ich mal genauer in den Garten gesehen und siehe da, Schneeglöckchen spitzen schon aus der Erde.

    lieben gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lisa ,
    bei Dir sieht es wunderschön aus ... die Deko ist gaaaanz toll !!!
    Wunderbar finde ich auch den Lichtbeutel :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lisa..du hast deine tolle Deko wunderbar fotografiert...sehr schöne Bilder und der Lichtbeutel sieht auch wunderschön aus...LG Irene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lisa,
    grad hab ich Deinen schönen Blog entdeckt und bin total begeistert, hier werd ich öfters vorbeischaun, Deine Post sind echt super!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir Zeit nimmst und mir ein paar Zeilen schreibst. Ich freue mich sehr darüber :o)